FANDOM

Die See-Territorien (Original: The Lake Territories), welche auch Neue Territorien genannt werden, ist das Gebiet, in dem die Handlung ab den letzten drei Büchern von Die neue Prophezeiung bis hin zur vierten Staffel stattfindet. Das See-Territorium ist das neue Zuhause der vier Clans der Warrior Cats-Serie.

GeographieBearbeiten

Die Region ist weit nördlich vom Wald und östlich vom Wassernest der Sonne. Die Region besteht aus einer abwechslungsreichen Landschaft rund um einen See. Die nördliche Hälfte der Region ist mit einem dichtem Wald bedeckt. In diesem Waldgebiet befinden sich die Territorien von DonnerClan und SchattenClan. Die südliche Hälfte der Region ist eine Moorlandschaft, in der sich die Territorien von FlussClan, WindClan, WolfClan und FeuerClan befinden. Zwei kleinere Bäche fließen von Norden in den See. Ein Fluss fließt aus dem See in die Richtung vom Wassernest der Sonne.

Zweibeiner kommen meistens in der Blattgrüne hierher und es gibt ein Monsternest sowie eine Zweibeiner Lichtung und mehrere Halbbrücken (Schiffsanlegestellen bzw. Stege) in der Region. Im SchattenClan-Territorium befindet sich ein Zweibeinernest, in dem die brutalen Hauskätzchen Jacques und Susan leben. Im Süden befindet sich der Pferdeort mit einem Zweibeinerort in der Nähe. Im Pferdeort leben Socke und Molly. Auch Minka hat dort früher mit ihren Jungen gelebt, außerdem befindet sich dort das FeuerClan-Territorium.

LageBearbeiten

Anders als das Wald-Territorium basiert das See-Territorium nicht auf einem wirklich existierenden Ort.

GeschichteBearbeiten

Die Clans lassen sich am See nieder, nachdem sie von den Zweibeinern aus dem Wald-Territorium vertrieben worden sind. Sie finden den See, nachdem der SternenClan ihnen ein Zeichen in Form einer Sternschnuppe sendet. Schnell teilen sie die Region zwischen sich und den anderen beiden Clans auf und lassen sich dort nieder. Bald entdecken sie den Mondsee und benutzen eine Insel im See für die Großen Versammlungen. Aufgrund mehrerer Katastrophen glauben einige der Katzen, der See wäre nicht der Ort, an dem der SternenClan wollte, dass sie sich niederlassen; allerdings blieben die Clans am See.