FANDOM

Heiler oder auch Heilerkatzen (Original: Medicine Cat) versorgen kranke und/oder verletzte Katzen. Sie pflegen diese gesund. Schwerkranke Katzen werden im Krankenbau untergebracht. Dieser liegt nicht weit vom Bau der Heilerin entfernt. Meist ist er im Bau der Heilerin.

BeschreibungBearbeiten

Sie kennen sich mit Kräutern und Beeren aus und haben die Gabe, in ihren Träumen mit dem SternenClan zu kommunizieren und so in die Zukunft zu sehen, vor Gefahren gewarnt zu werden und Prophezeiungen zu erhalten. Um Heiler zu werden, genügt es nicht, sich auszukennen. Junge Heiler müssen sich bei Halbmond zum Mondstein oder Mondsee begeben, um dort den Segen des SternenClans zu erhalten, erst dann sind sie echte Heiler. Manchmal offenbart sich der SternenClan auch dem Anführer und es ist die Aufgabe eines Heilers, die Botschaften zu deuten. Doch die Heiler kommunizieren nicht nur im Traum mit dem SternenClan. Manchmal schickt der SternenClan auch andere Zeichen wie zum Beispiel das Gefühl das etwas richtig oder falsch ist.

Heiler dürfen niemals Junge oder einen Gefährten haben, da sie immer dem Clan dienen müssen. Auch männliche Heiler dürfen nicht Vater werden. Eine Außnahme ist Schmutzfell, der, kurz bevor er mit der Ausbildung beginnt, Vater wird (woraus man schließen könnte, dass Katzen nur keine Junge bekommen dürfen, wenn sie sich für die die Position des Heilers entscheiden, vor dieser Wahl jedoch schon). Heiler können sich auch außerhalb der Großen Versammlungen treffen, ohne befürchten zu müssen, angegriffen zu werden. Aber sie dürfen die Grenzen nicht volkommen ignorieren. Doch bestehen zwischen ihnen keine Clan Rivalitäten.Heiler jedes Clans treffen sich an Halbmond am Mondstein/Mondsee. Außerdem werden sie von jeder Katze respektiert und ihr Wort ist genauso viel Wert wie das eines Anführers.

Siehe auchBearbeiten