FANDOM

Der Donnerweg (Original: Thunderpath) ist eine Straße und liegt an der Grenze zwischen DonnerClan und SchattenClan. Der Donnerweg ist auch die Grenze zwischen SchattenClan und WindClan.

Ohrenbetäubender Lärm und ein grässlicher Gestank gehen vom Donnerweg aus. Es jagen Reihen von Monstern über die harte, asphaltierte, Strecke. Alle Krieger der Clans meiden die Nähe – aber wer zu den Hochfelsen will, muss die gefährliche Überquerung auf sich nehmen. Schon viele Katzen - und auch andere Tiere (unter anderem eine Taube aus Das Gesetz der Krieger) - sind auf dieser Straße überfahren oder verletzt worden.

Zwei dieser Katzen sind Weißkehle und Schneepelz. Beide starben, nachdem sie von einem Monster getroffen wurden. Rußpelz brach sich ein Bein, als sie von einem Monster getroffen wurde, nachdem sie in Tigersterns Falle für Blaustern getappt war.

Als Graustreif und Feuerherz den WindClan zurückhohlen, haben sie die meisten Probleme dabei den Donnerweg zu überqueren, und einige der langsameren Katzen werden beinahe überfahren. Etwas ähnliches passiert auf der großen Reise, als die Clans das Wald-Territorium verlassen, und ein Junges beinahe stirbt, nachdem es von Morgenblüte, seiner Mutter, getrennt wird.

Ein Tunnel führt unter diesem Donnerweg hindurch. Die SchattenClan-Katzen benutzen diesen Tunnel, wenn sie das DonnerClan-Territorium angreifen, um nicht riskieren zu müssen, dass sie beim Überqueren des Donnerweges Katzen verlieren. Oder auch um zur großen Versammlung zu kommen. Er ist allerdings ein Geheimnis des SchattenClans, bis Feuerherz ihn entdeckt.

DonnerwegzeugBearbeiten

Die Donnerwege bestehen aus Donnerwegzeug. Dies ist der Begriff der Clan-Katzen für den Straßenbelag, also Beton, Teer oder auch Asphalt. Der Begriff entstand aus dem Wort der Katzen für die Straße, nämlich Donnerweg.

EigenschaftenBearbeiten

Donnerwegzeug ist eine harte, stinkende und meistens grau oder schwarz gefärbte Masse. Von Zweibeinern hergestellt bildet es die Grundlage für die sogenannten Donnerwege, Wege auf denen sich Zweibeiner in ihren Monstern fortbewegen können. Donnerwegzeug kann einer Katze schaden, wenn sie darüber läuft, da die weichen Pfotenballen von Haus- und Waldkatzen davon verletzt werden.