FANDOM

Blaustern
Blaustern
Zugehörigkeit
Aktuell: DonnerClan
Vergangenheit: /
Nach dem Tod
Aufenthaltsort: SternenClan
Namen
Junges:
Schüler:
Krieger:
Königin:
Zweite A.:
Anführerin:
Blaujunges
Blaupfote
Blaufell
Blaufell
Blaufell
Blaustern
Familie
Vater:
Mutter:
Schwestern:

Gefährte:
Söhne:
Töchter:
Ziehsohn:
Sonnenstern
Mondblüte
Schneefell
Frostfell
Buntgesicht
Eichenherz
Steinfell, Blaupelz, Weißsturm
Nebelfuß, Moosjunges, Eichenblüte
Weißpelz
Ausbildung
Mentor(en): Sonnenstern
Schüler: Sturmwind, Feuerstern
Zweiter Anführer:
Nachfolger von: Fuchsschweif
Vorgänger von: Rotschweif
Anführer:
Nachfolger von: Sonnenstern
Vorgänger von: Feuerstern
Auftritte
Lebend: Blausterns Prophezeiung, Crookedstar's Promise, Yellowfang's Secret, In die Wildnis, Feuer und Eis, Geheimnis des Waldes, Vor dem Sturm, Gefährliche Spuren, Battles of the Clans
Verstorben: Weißsturms großes Abenteuer, Gefährliche Spuren, Stunde der Finsternis, Feuersterns Mission, Das Schicksal des WolkenClans, Mitternacht, Sternenglanz, Dämmerung, Sonnenuntergang, Der geheime Blick, Fluss der Finsternis, Verbannt, Zeit der Dunkelheit, Lange Schatten, Sonnenaufgang, The Fourth Apprentice, Night Whispers, The Forgotten Warrior, The Last Hope, Zerstörter Frieden, Mistystar's Omen
erwähnt: Weißsturms großes Abenteuer, In die Wälder, Mondschein, Morgenröte

 Blaustern ist eine blau-graue Kätzin mit wunderschönen blauen Augen.

AuftritteBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

In die WildnisBearbeiten

Sie kommt im Prolog wo aie mit Tüpfelblatt spricht, die die Prophezeiung empähngt das Feuer allein den Clan retten kann.

Sie, Löwenherz und Graupfote treffen Sammy an der Waldgrenze und lädt ihn in den DonnerClan ein, um mit Graupfote zusammen zum Krieger heranzuwachsen. Sie ernennt gleich zu anfang die Schülerin Lärchenpfote zur Kriegerin Lärchenflügel und kümmert sich sehr um ihre Schwester Buntgesicht mit ihren Junges Blaujunges , Weißjunges und Eichenjunges. Sie holt nicht nur Sammy, der nun Feuerpfote heißt, zum DonnerClan, sondern auch ihre Nichte Wolfsjunges/Wolfspfote die als Junges verschwunden war und ihre Freundinnen Delia und Älex die nun die Namen Schwarzpfote und Braunpfote tragen. Als sie auf den darauffolgenden Tagen mit ihrer Patrouille, Feuerpfote finden der eine Einzelläuferin namens Gelbzahn gefüttert hatte. Sie entschied das Gelbzahn mit zum DonnerClan kommt und als Gefangene gilt, Feuerpfote wird nun ihr Schüler bekommt aber die Strafe, weil er Gelbzahn gefüttert hat und sogar selbst davon gegessen hatte, Gelbzahn zu pflegen. Auf Wolfspfotes und Schwarzpfotes ersten Großen Versammlung wird bekannt gegeben das sie die Tochter der SchattenClan -Königin Dämmerwolke ist. Als auf den darauffolgenen Tag eine SchattenClan-Patrouille im DonnerClan-Lager auftaucht um Schwarzpfote mitzunehmen, meint Blaustern das sie sich selber entscheiden sollte wo sie bleiben möchte. Schwarzpfote entschied sich schließlich zum SchattenClan zu gehen, Blaustern aktzeptierte ihre Entscheidung und lies sie gehen. Als Braunstern , der Anführer des SchattenClan, auf der nächsten Großen Versammlung erzählt, eine Streunerin aus seinem Clan würde durch den Wald streifen und sei gefährlich für die Junge. Außerdem Fordert der SchattenClan-Anführer mehr Jagdtrechte, Blaustern bespricht nach der Versammlung mit ihren Clan über die Dinge die Braunstern Gesagt hatte. Als der SchattenClan-Anführer anfing die Macht über den Wald zu erlangen, reist sie mit Tigerkralle , Feuerpfote , Graupfote und Rabenpfote zum Mondstein . Dort erfährt sie vom SternenClan das der DonnerClan in Gefahr ist. Auf der rückreise zum DonnerClan wird die Katzen-Gruppe von Ratten angegriffen, der Einzelläufer Mikusch eielt ihnen zur Hilfe. Bei dem Rattenangriff verlor Blaustern ihr siebtes Leben, dem Clan machte sie weiss das es ihr fünftes Leben war.  Sie vertraute nur Feuerpfote an das es bereits ihr siebtes Leben war. Sie ernennt Wolfspfote und Braunpfote zu den Kriegerinnen Wolfsblut und Braunpelz . Nach der Schlacht mit dem SchattenClan gibt sie Feuerpfote und Graupfote ebenpfalls ihre Kriegernamen, Feuerherz und Graustreif . Dannach bietet sie Gelbzahn an, Heilerin im DonnerClan zu werden, da Tüpfelblatt von dem SchattenClan -Krieger Narbengesicht ermordet wurde und Gelbzahn ihre Treue zum DonnerClan bewiesen hat und die Jungen von Frostfell zusammen mit anderen Kriegern zurückgebracht hat.

FamilieBearbeiten

SonstigesBearbeiten